Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook mit Fritzbox7270 WLAN verbinden

Hallo zusammen,
Habe einen IMac WLAN über die Fritzbox7270 laufen. Ohne Probleme. Nun habe ich mir ein Macbook gekauft gekauft und wollte es auch WLAN anmelden.
Also oben über Menüleiste, Netzwerke werden gefunden, auch meins.
Netzwerk verlangt einen WPA Schlüssel, den habe ich eingegeben und dann läuft die Uhr und irgendwann bricht er ab mit der meldung: Zeitlimit überschritten.
Wenn ich über den Netzwerkassistenten gehe, kommt dann die Meldung: Ungültiges Kennwort.
Ich habe keine Ahnung was da los ist, denn das Kennwort ist korrekt, so läuft ja auch der iMac.
da ich nicht so taff bin mit diesen ganzen Einstellungen, kann mir vielleicht hier jemand helfen.

Danke maryloo


Antworten zu Macbook mit Fritzbox7270 WLAN verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Klingt eigentlich als hättest Du alles richtig gemacht. prüfe nochmal das Kennwort genau (richtiges Kennwort, Shift Taste, Groß-/Kleinschreibung). Sieh auch zu, daß Du ein gutes Signal hast und es nicht an einem schlechten Signal mit Verbindungsabbrüchen hängt.
Evtl. bockt auch die Fritzbox. Hier könnte es helfen die Fritzbox abzuschalten und neu hochzufahren.

Viel Glück.

8-) Grüße Hägar

der WPA schlüssel sind nur Zahlen, ist alles korrekt.
habe die FRitzbox nochmal gestartet. nix zu machen.
kann es sein, dass das macbook einen WPA2 Schlüssel verlangt?
grüße maryloo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das ist egal, Dein IMac geht ja auch. Hast Du vielleicht in der Fritzbox einen MAC-Adressen Filter eingeschaltet oder die Option keine neuen Wlan Geräte zuzulassen, eingeschaltet?
Ist das ein neues Macbook mit der aktuellsten Leopard Version drauf?

8-) Grüße Hägar

werde ich dann gleich mal testen.
Ja, neueste Leopard Version, ist erst 1 Woche alt das gute Teil.
danke erstmal
grüße maryloo


« Time machine und XP auf Mac book promein rechner erkennt den monitor nicht mehr (nach garantie-reparatur) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...