Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich habe soeben einen Apple Mac G4 gekauft.
Den G3 habe ich nun entgültig an meinen Bruder verschenkt,er hat mich nun genug geärgert  >:(

Leider ohne USB-Tastatur und Maus.

Ich habe da eine Frage:

Funktionieren da auch gewöhnliche USB-Tastaturen und Mäuse,oder müssen es welche von Apple sein? ???

Ich wäre euch sehr dankbar

john97


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich sollten alle diese Geräte funktionieren. Ich verwende hier neben einer Apple-Maus auch solche von Logitech (Funkmaus und Bluetooth-Maus), eine Funkmaus von Yokumo und eine Kabelmaus von LogiLink. Die funktionieren alle ohne Probleme und ohne weitere Treiber.

Windows-Tastaturen hab ich keine, müssten aber ebenso gut funktionieren. Blöd ist allerdings, dass die Sondertasten (ctrl, alt, Befehl) fehlen oder anders angeordnet bzw. belegt sind. Das würde mich sehr nerven, da ich sehr viel Gebrauch von Tastaturkürzeln mache. Darum verwende ich ausschließlich Apple-Tastauren.

Was wohl nicht funktioniert, sind separate Ziffernblöcke.


« Mac OS X: Mein MacBook erkennt die externe Festplatte (My Book) nichtMusikdatei umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...