Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: hallo! das cd-laufwerk meines macbooks hat gestern beim abspielen von

hallo!
das cd-laufwerk meines macbooks hat gestern beim abspielen von 3 dvds ab ca der haelfte des films ziemlich
laute geraeusche gemacht- dabei stoppten die filme ( standbild) ('beschaedigter bereich ueberspringen')und nichts ging mehr- sogar das auswerfen der dvds war nicht moeglich... irgendwann erschien die fehlermeldung:69902 die man nur mit 'ok' bestaetigen konnte. der zustand aenderte sich dadurch nicht. alle dvds sprangen irgendwann dann von selbst aufs hauptmenue, das komische geraeusch hoerte dann auf und man konnte sie auswerfen. alle dvds waren fett- und kratz-frei... habt ihr eine idee was ich tun kann? ich benutze das lauwerk taeglich...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: hallo! das cd-laufwerk meines macbooks hat gestern beim abspielen von:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Hälfte des Films wird bei double-sided DVDs von der ersten auf die zweite Schicht an Informationen zugegriffen. Im Klartext heisst das, dass der Laser auf eine tiefere Schicht fokussieren muss. Wenn es da zu Fehlern kommt und schon bei mehreren DVDs würde ich mal beim freundlichen Mac-Händler fragen, ob da nicht was getauscht werden müsste ...

Gruß
Jürgen 


« browser oder tab nach rechts unten schliessen Mac OS X: CD wird nicht ausgeworfen - macbook startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...