Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Migrationsassistent

Hallo,

ich besitze ein MacBook und ein iMac. Den iMac habe ich mir im Mai gekauft. Das MacBook hab ich schon 3 Jahre. Heute hab ich mir bei Saturn ein Firewire Kabel gekauft und per Migrationsassistent die Daten vom MacBook auf den iMac übertragen. In erster Linie wollte ich das tun um die vielen Songs die ich auf dem MacBook habe nun auch endlich auf dem iMac zu haben. Leider ist irgend etwas schief gelaufen. Der Vorgang hat mein iMac total überspielt. Ich hab die alte Software von iWork aufm Rechner. Es fehlen mir jede Menge Bilder und die neuen Songs die ich mir gekauft hab sind auch nicht mehr bei itunes zu finden. Viele wichtige Dokumente sind nicht mehr zu finden. Kann ich diesen Vorgang wieder rückgängig machen? Sind meine Daten nun verloren oder kann ich die Daten irgendwo finden?? Ich bin um jeden Tipp dankbar. Wäre mir sehr wichtig die Daten wieder zu bekommen.

Gruß, Davidson


Antworten zu Migrationsassistent:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Davidson,

das sieht schlecht aus, wenn Du kein Backup von Deinem IMac hast. Der Migrationsassistent hat korrekt funktioniert und den alten Rechner über den Neuen gespielt.
Wenn Du noch ein Time Maschine Backup hast, da kannst Du fehlenden Daten vom IMac zurückspielen.

8-) Grüße Hägar


« Mac OS X: Kann keine Dateien >10 MB versendeniPhoto Lilbrary aus Versehen ersetzt!!! DRINGEND HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...