Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Deaktiviertes Passwort

Hallo,
bevor ich meinen iMAC an einen Freund verkauft habe, habe ich die Passwörter deaktiviert.
Nun hat mein Freund den iMAC bei sich angeschlossen und möchte etwas installieren und es wird nach meinem Passwort gefragt. Gebe ich mein Passwort ein, heisst es 'ungültig' - klar, es ist ja auch deaktiviert. Aber wir kommen nicht weiter...Der Rechner braucht unbedingt ein Passwort...Was können wir tun? Was habe ich falsch gemacht?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Deaktiviertes Passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den Mac mit eingelegter Installations-CD und gedrückter C-Taste. Wenn Du die Sprache ausgewählt hast erscheint ein Menü. Dort findest Du einen Menü-Punkt "Benutzer-Passwort ändern".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip, werde ich heute Abend probieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat super geklappt!  Danke!


« USB-Stick formatieren klappt nicht?!Mac OS X: Wie formatiere ich my drive Platinum von NTFS zu appletauglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...