Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit welchem Programm kann ich E-mail Anhänge öffnen

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme meine E-Mail Anhänge nicht gedruckt, weil nur eine weiße Seite zu sehen ist wenn ich den Anhang sichere.
Habe schon einige ausprobiert aber es klappt nicht.
Mit welchem Programm öffnet ihr eure Anhänge um es aus zu drucken?
Ich habe den Imac OS X 10.5.8

Würde mich über eure Hilfe freuen :)


Antworten zu Mit welchem Programm kann ich E-mail Anhänge öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo,

Email - Anhänge werden nach Doppelklick oder rechte MS-Taste öffnen immer mit dem Programm geöffnet, wie der Absender es anhängt:

Word- Anhänge mit Word
Excel-Anhänge mit Excel
Bild-Dateien z.B. mit Fotofit, IrvanView oder ähnlichen
Grafiken mit einem Grafikprogramm z.B. CorelDraw
Powerpoint-Dateianhänge mit Powerpoint
usw. usw.

Dann wirst Du sie auch sehen und drucken können.

Dazu müssen die Programme bei Dir installiert sein.
Zusätzlich kann es sein, wenn der Absender Dir eine aktuelle Versionsdatei schickt und Du hast eine ältere
installiert, so wirst Du die Emailanhänge dann auch z.T.nicht öffnen können.

Und sonst mal hier lesen:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://en.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X_Leopard&ei=XYXNTJGWI4XOswa766mXCA&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=5&ved=0CDQQ7gEwBA&prev=/search%3Fq%3DEmailanh%25C3%25A4nge%2Bmit%2BImac%2BOS%2BX%2B10.5.8%2Banschauen%26hl%3Dde

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 31.10.10, 16:06:08 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank auch leider kann ich den Text immer noch nicht lesen :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
vielen Dank auch leider kann ich den Text immer noch nicht lesen :-\

Vielleicht handelt es sich ja um eine weisse Schrift auf weissem Hintergrund. Einfach mal mit CMD-A alles in der Mail markieren und im Programm "TextEdit" mit CMD-V einfügen. Vielleicht lässt es sich dann drucken ..

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist da nichts zum markieren.

Ich kann den Inhalt dieses Anhangs auch nur sehen wenn ich
auf Übersicht klicke. Bei Sichern ist es dann wieder blanco.
Von der Übersicht aus, ist es unmöglich die Seite zu drucken.

Vielleicht hat noch jemand einen Rat für mich???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn Du im Header neben den Informationen zum Anhang auf "Sichern" klickst, geht ein "Sichern unter"- Dialogfeld auf. In diesem Fenster steht oben der Dateiname mit der entsprechenden Dateiendung.
Welche Endung hat die Datei? ???
Um das Dokument drucken zu können, muss dann auch ein Programm installiert sein, welches diese Art von Dateityp öffnen kann.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht 1.Doc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Probier es mit Text Edit. Damit solltest Du ein .doc lesen können.
Sonst sollte Word, OpenOffice, NeoOffice oder Lotus Symphony ein .doc normal öffnen können.

 

« Letzte Änderung: 01.11.10, 17:08:22 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider geht es auch nicht mit TextEdit.
Das habe ich auch schon versucht ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erwartest Du einen Anhang zum Mail, oder hat sich da evtl. nur ein leeres Dokument mit rein geschlichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, in der Übersicht kann ich es lesen.
Ich möchte es gerne ausdrucken aber -Übersicht lässt sich nicht drucken und unter Sichern ist das Blatt leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Nein, in der Übersicht kann ich es lesen.
Ich möchte es gerne ausdrucken aber -Übersicht lässt sich nicht drucken und unter Sichern ist das Blatt leer.

Kannst mir mal als bei OS-X 10.4. hängengebliebenen User mal erklären, was mit Übersicht gemeint ist.
Die Voransicht in Mail oder die Ansicht im Programm "Vorschau"?
Aus beiden heraus sollten sich Dokumente auch drucken lassen.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun ein Anhang in der Mail,
da steht zum einen Sichern und daneben Übersicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe ich mal davon aus, dass die angehängte Datei beschädigt ist. Die in Word oder einem anderen .doc-produzierenden Programm mit dem Dokument gesicherte Voransicht scheint intakt zu sein und wird in der Voransicht/Übersicht von Mail angezeigt. Der eigentliche Inhalt ist aber gelöscht oder defekt.
Wenn die Datei auf der Platte gesichert wurde, wieviel Speicherplatz benötigt diese? ???
Wenige KB würden meine Theorie untermauern ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

184 kb steht drauf. Auch auf der leeren Seite.

Naja, kann man wohl nichts machen.
Vielen Dank für die Hilfe ;-)
Ich lass es dann so.


« Mac OS X: G4 startet nicht mehrMail account »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...