Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: E-Mail Anhänge öffnen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Seit einiger Zeit kann ich E-Mail Anhänge nicht mehr direkt von der Mail aus öffnen, sondern muss sie erst auf die Festplatte speichern. Wenn ich die Anhänge von der E-Mail aus mit "öffnen im neuen Fenster" durch Anklicken der Maustaste öffnen will, dann öffnet sich zwar ein neues Fenster aber dann kommt die Meldung, dass Datei beschädigt o. ä. ist. Wenn ich die Datei erst speicher geht es immer ohne Probleme.Woran kann das liegen?



Antworten zu Win XP: E-Mail Anhänge öffnen:

Hallo!
Ich könnte dir helfen. Aber wenn ich nicht weis, welches Mail-Programm du benützt, dann wird es schwer für mich.
(z.B.: Outlook, - Express, Mozilla, ...)

MFG, Korbinian  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rufe meine Mails über Web.de ab. Outlook o. ä. hatte ich aber noch nie eingerichtet und früher gingen die Anhänge direkt zu öffnen.Habe auch nichts an den Einstellungen geändert, daher find ich es ziemlich komisch

Hallo!
Das hört sich merkwürdig an.
Setze dich doch mal mit Web.de in Verbindung (Mail, Telefon) und frage sie nach Rat.

Ich hätte gedacht, du nützt ein Emailprogramm, aber beim direkten Service im Netz - rätselhaft...


MFG, Korbinian  ::)

Kann man alles bei E.Mailoptionen einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie gesagt, früher ging es mit dem Öffnen der Mails und ich habe nichts an den Einstellungen geändert!
Mit Web in Verbindung setzen ist zwecklos, hab ich schon und die antworten nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so und ich glaub auch nicht, dass es an Web liegt, den wenn ich an einem anderen PC sitze geht es nämlich, nur an meinem PC nicht mehr.

Vergleich die Sicherheitseinstellungen im IE bei beiden PC's

Gruß

Bin auch der Meinung, dass es mit den Sicherheitseinstellungen zusammenhängt.
Durch den schnellen Klick auf den Anhang, sollen sich ja auch viele was eingefangen haben.


MfG


« Win ME: "rotes x"Win XP: IRQ not less or equal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...