Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: HILFE - iBook bootet nicht mehr...

Hallo Ihr,

ich hab an dem Notebook von meiner Schwester rumgespielt. Sie hat das Mac OS X (10.XX) drauf. Ich habe mich in der Systemsteuerung umgesehen und den Punkt: "Booten von anderen Medien" oder so ähnlich gefunden. Da hat er mir zu Auswahl das Mac OS X, Ethernet und eine Mac OS 9.XX angeboten. Ich dumme Nuss, wollte mal sehen, wie schnell die Kiste läuft, wenn ich ihn mit der älteren Version starte... 9.XX. Jetzt bootet die Kiste nicht mehr und ich seh nur noch einen grauen Bildschirm und in der mitten einen kleinen Computer mit Smiley drinne. Mehr passiert da nicht. Wie kann ich denn nun das alte, neuere Max OS X booten?!

Das Notebook ist ein iBook Model No.: M6411 mit 366 MHz. Diese alten, nett aussehenden Dinger mit Tragegriff und schön bunt.

Bitte helft mir! Was kann ich tun?

Danke und Grüße
Simon


Antworten zu Mac OS X: HILFE - iBook bootet nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man beim starten die Tastenkombi Befehl-Option-Shift-Rückschritt drückt und festhält, kann man den Mac dazu bringen, dass er das eingestellte Startvolume umgeht.

Eine andere Möglichkeit wäre eine System-CD einzulegen und mit gedrückt gehaltener C-Taste von der CD zu starten. Dann kann man im Kontrollfeld "Startvolume" das richtige Startvolume auswählen und neu starten.


« Mac OS X: Einbau BrennerMac OS X: Fenstereinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...