Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Auflösung Monitor

Hallo alle zusammen.

Ich kenn mich nicht sonderlich mit dem Mac aus aber habe trotzdem oder vieleicht deswegen folgendes Problem:

Ich kann unter "Monitore" nur die Auflösung 640x480 bei 67Hz wählen, obwohl vor einem restart auch wesentliche höhere Auflösungen einstellbar waren.

kann mir evtl einer sagen wie ich das wieder auf 1024 bekomme bei 85Hz? der Monitor ist ein normaler 19zoll CRT der auch die gewünschte auflösung darstellen kann.

vielen dank

mfg

Rolf K.


Antworten zu Mac OS X: Auflösung Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub, da ist irgendwo die Option "nur empfohlene Modi anzeigen" oder so. deaktivier die, dann sollten dir alle zur Verfügung stehen.

(unter den Systemeinstellungen für Monitore)


« Mac OS X: Hilfe zum os 10 oder pantherMac OS X: Bildschirmprobleme Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...