Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: data recovery

hi @ all, nach üblen problemen mit meinem rechner habe ich als pc gewohnter user meine platte formatiert, in der überzeugung, mit einem data recovery tool die verlorenen daten problemlos zurück kriegen zu können...
...nur stelle ich gerade mit entsetzen fest, das ich für classic os kein entsprechendes tool kenne... ...irgend etwas à la ontrack oder norton...

HILFE!!!

...und wie stehn die chancen wieder an meine daten ranzukommen? hab vor nicht all zu langer zeit nach formatierung und neu installation zufällig einen hidden folder namens .trashes entdeckt (auf einer HD die eigentlich hätte leer sein sollen...) in dem meine GANZE alte installation zu finden war, alle daten... kann ich das erneut erwarten?

hilfe wird mit ewiger verehrung und anbetung belohnt...


Antworten zu KlassikOS: data recovery:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>  in der überzeugung, mit einem data recovery tool die verlorenen daten problemlos zurück kriegen zu können...

Wieso löschst Du Daten die Du nachher wieder zurückkriegen willst? Spielst Du gerne russisches Roulette?

> hab ... zufällig einen hidden folder namens .trashes entdeckt ... in dem meine GANZE alte installation zu finden war, alle daten... kann ich das erneut erwarten?

Dann such doch mal nach diesem Ordner. Das dürfte allerdings unter OS X gewesen sein (Punkt vorne). Unter Classic seh ich da schwarz.

Norton gibts auch für den Mac und ist unter Classic auch gar nicht so schlecht. Unter OS X gibts die Funktion "Wiederherstellen" im Festplattendienstprogramm. Ausprobiert habe ich das noch nicht.

Zum Schluss noch ein Tipp von mir: immer die GANZEN Eier in den Kuchenteig werfen, mixen und zum Schluss die Schalen rausfischen - sorry , ich werde sarkastisch. Nein, im ernst: VOR dem formtieren die Daten sichern, ist der bessere Weg - bestimmt auch auf dem PC. Die Anbetung kannst Du Dir dann getrost sparen.


« Mac OS X: iPhotoMac OS X: PROBLEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...