Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Objekt drehen bei Office für Mac

Liebe Experten!

Für mein Mac Book Pro hab ich das Windows Office Paket.

Nun möchte ich mit dem Zeichenprogramm (toolbox) ein paar Grafiken in Word anlegen, ich kann aber vorgegebene Objekte aus der Objektpalette - hier einen Bogen - nicht um 90° drehen. Es gibt am Objekt keinen Drehpunkt, wie ich ihn vom Windows PC kenne und ich finde auch die Funktion nicht.

Auf der Rückseite der Toolbox ist "Drehung" zwar angeklickt, aber ich find die Funktion einfach nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LiebeGrüßeChrisTine

P.S.:Bin absoluter Laie, bitte möglichst simpel erklären, danke!


Antworten zu Objekt drehen bei Office für Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für mein Mac Book Pro hab ich das Windows Office Paket.

Ich vermute, Du hast Microsoft Office:mac gemeint (oder verwendest Du das Windows Office via Bootcamp?).

Bei meinem Office:mac 2008 funktioniert das über die Formatierungspalette. Wenn das Objekt angeklickt ist kann ich in der Toolbox > Formatierungspalette > Größe, Drehung, Reihenfolge > Größe > Drehen > Freies Drehen, das Objekt bearbeiten.

« Mac OS X: Kennwort/SchlüsselbundIphone custom Themes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...