Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Snow Leo nur mit iWorks?

Ich arbeite momentan noch mit dem Tiger und Word Office, beabsichtige in nächster Zeit mir den SnowLeo mit iWorks zu kaufen. Kann ich mit iWorks  meine alten Word- und Exceldateien weiterhin bearbeiten und ist es möglich, empfangene Dateien inkl. Powerpoint von Windowsbenutzern problemlos zu öffnen? 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Snow Leo nur mit iWorks?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iWork verwendet eigene Dateiformate, kann aber .doc- .xls- und .ppt-Dokumente öffnen und auch wieder exportieren.

Wenn Du aber diese Formate als Standard verwendest und Wert auf das erstellte Layout legst, dann würde ich Dir doch MS-Office:mac empfehlen. Sonst hast Du möglicherweise mehr Stress als Spaß an der Sache.

Ich mag Pages und Keynote weitaus lieber als Word und PowerPoint, aber wenn ich Dokumente für Windows-Nutzer erstelle, greife ich lieber von vorne herein zu Word. Spätestens, wenn Du Words Formeleditor brauchst, kannst Du Pages vergessen. Numbers kommt an Excel ohnehin nicht heran (das mag aber subjektiv sein).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich arbeite momentan noch mit dem Tiger und Word Office, beabsichtige in nächster Zeit mir den SnowLeo mit iWorks zu kaufen.
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Mal ne andere Frage;
SnowLeo läuft nur noch auf IntelMacs.
Wenn Du schreibst das dein Mac älter als 6 Jahre ist dann würde ich aber auf einen PPC tippen.
Was steht den bei Dir in den Systeminfos??

« mac Finderbar für win 7Mac OS X: Problem beim updaten von Adobe Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...