Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac iChat ICQ; MSN Corporate Konto

Huhu :)
Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich möchte meine Webcam über ICQ nutzen, um eben mit anderen kostenlos telefonieren zu können. Nur geht das ja irgendwie mit der jetzt neulich erschienenen version für Mac. Außerdem würde ich gerne wie bei MSN Dateien verschicken und bekommen was auch nicht geht. Ich hab dann hier gelesen dass man das über iChat machen kann. Nur sind diese Internet Anleitungen wie man das starten kann nicht sehr hilfreich und bloß verwirrend. Bei mir ist das halt auch so, dass das erst hüpft dann auch son punkt drunter is aber es geht nicht auf.. Könnt ihr mir vielleicht eine (einfache) Anleitung dafür geben, wie ich iChat benutzen kann?

Bei MSN geht das ja auch irgendwie mit dem webcamen über ein "Corporate Konto". Nur verstehe ich nicht wie ich mich da einloggen soll. Meine normale MSN ID kann ich nicht benutzen. Voll komisch...?

Bitte helft mir!! Danke im Vorraus und liebe Grüße, Laura. :)
 

« Mac OS X: Probleme mit PagesMac OS X: wie stellt man die cam am mac schärfer ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...