Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: IDE Festplatte in Wechselrahmen an USB 2.0 anschließen??

Hi Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine 80 GB ide festplatte von seagate gekauft und wollte diese an meinen laptop über usb anschließen. der Wechselrahmen hat im inneren eine ide schnuttstelle wo man laufwerke oder brenner anschließen kann. Dieser Wechselrahmen wandelt das signal von ide in usb 2.o um und ich kann die festplatte dann samt wechselrahemen an usb 2.0 anschließen, aber mein MAC Power Book g4 erkennt die platte am usb 2.0 port nicht, woran liegt das????


Antworten zu Mac OS X: IDE Festplatte in Wechselrahmen an USB 2.0 anschließen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heist erkennt die Platte nicht?
Normalerweise sollte sie als USB Laufwerk gefunden werden und kann dann mit dem Festplattendienstprogramm eingerichtet werden. Erst danach kannst Du daten darauf schreiebn.
Ich würde aber dennoch Firewire empfehlen da es am Apple viel komfortabler ist, voralledingen schneller.


« KlassikOS: Doppelklick bei *.docMac OS X: Miro VGA Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...