Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: schreibtisch ist leer, alles weg, finder kommt nicht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

mein finder funktioniert nicht mehr. alle ordner und dateien sind vom schreibtisch weg, nicht mehr sichtbar. im finder fenster sind sie unter schreibtisch noch da. wenn bei anderem programm laufend auf den schreibtisch klicke, geht kein finder an. bin kein spezialist, habe nur versucht aus dem finder fenster die dateien auf den schreibtsch zu ziehen, nimmt er aber nicht an.

danke für hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: schreibtisch ist leer, alles weg, finder kommt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Finder, im Menü "Finder" unter "Einstellungen" bei "diese Objekte auf dem Schreibtisch/Desktop anzeigen" die Haken an den gewünschten Stellen setzen.

Gruß
Jürgen


« partitonieren von MacfestplatteHilfe, bekomme cd nicht aus mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...