Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Apple Mac OS X , Version 10.5.6

Hi zusammen,

ich bin neu in dem Forum und habe mit meinem Apple PC folgendes Problem.
In einem Anfall von Ordnungswut und geistiger Umnachtung habe ich den Inhalt meines Ordners " Dokumente " gelöscht. Dummerweise habe ich auch gleich den Papierkorb gelöscht.
Somit sind auch einige tausend Fotos und Kurzvideos nicht mehr zu öffnen und existieren nur noch als Schattendatei. Sobald ich jetzt etwas einspiele oder ein Update mache, werden alle, noch im Hintergrund liegende Daten, überschrieben und sind somit für immer verloren.
Das heißt ich muss eine Wiederherstellung der Daten anleiern.
Wie mache ich so etwas und, ist das überhaupt möglich.
Falls mir jemand antwortet, bitte mit normalen Worten erklären, ich bin kein Computerexperte. Sorry, aber ich weiss dass ich dämlich war.......

Papillon 77  / jfzolle@web.de


Antworten zu Apple Mac OS X , Version 10.5.6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Backup ist eben doch ein muss! Das wirst Du jetzt auch zugeben müssen.

Was Du jetzt brauchst ist ein gutes Recovery-Programm, das allerdings nicht kostenlos ist. Ich könnte Dir z.B. FileSalvage empfehlen. Vielleicht solltest Du aber auch das Programm nicht auf die interne Festplatte, sondern auf eine externe oder einen Stick, herunter laden, um nicht Daten zu überschreiben.

FileSalvage kannst Du kostenlos ausprobieren. Unter dem gelben Download-Oval mit den 4 Händen findest Du die gratis Trial Version. Mit dieser kannst Du schon mal sehen, was so alles noch da ist. Speichern kannst Du aber nur mit der gekauften Version.

Wenn Du die Dateien dann wieder hast, sind diese alle auf der gleichen Ebene gespeichert. Du musst sie also manuell wieder einordnen. Auch die Dateinamen sind soviel ich weiss weg, was die Arbeit recht erschwert. Es braucht also sehr viel Zeit und Geduld.

Viel Erfolg 

« Letzte Änderung: 21.04.11, 09:36:47 von HappyMac »

« Mac OS X: in meinem Mail Programm ist in dem Postfach ' Entwürfe ' ein Entwurf, der sich nMac OS X: Wer kann mir helfen? Mein Mac lässt sich nicht mehr herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!