Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finder-Suchfunktion bringt keine Ergebnisse im Lokal-LAN.

Wer kann helfen? Die Suche über den Finder nach einem bestimmten Inhalt eines Dokuments bringt im Lokal-LAN, d.h. Raid-Platte im eigenen Ethernetwork-Verbund, keine Treffer. Die Platte ist im Finder unter Freigaben verbunden. Wird zum Test ein Ordner auf den Desktop kopiert und die Suchfunktion im Finder benutzt funktioniert die Suche einwandfrei.
Was mache ich falsch? Muss die Platte mit dem iMac anders verbunden sein oder muss eine Option im Lokal-LAN aktiviert werden?
Danke für jeden Hinweis.
LG
Jürgen


Antworten zu Finder-Suchfunktion bringt keine Ergebnisse im Lokal-LAN.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist wirklich die Suche im Finder gemeint oder die Spotlight-Suche oben rechts in der Menüleiste? Für letztere müsste der Server indiziert werden.

Gruß
Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jürgen

Ja, Du hast Recht, gemeint ist die Spotlight-Funktion. Ich bin neu in der Mac-Welt und nicht jeder Terminus ist mir bekannt. So auch - leider noch - nicht, wie ein Server indiziert werden kann. Wo kann ich da nachlesen.

Zuletzt noch herzlichen Dank für Deine Antwort und evtl. weitere Hilfe.

Danke & Gruß
Jürgen


« Tipp: Shortcuts / Tastenkürzel / Tastenkombinationen auf dem MacAktualisieren des IMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...