Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschiebung des Ordners 'Programme

 [love] Ich möchte den Ordner Programme verschieben und
auch dort auch dann die neuen Programme Installieren


Antworten zu Verschiebung des Ordners 'Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den Ordner "Programme" der vorgegeben ist würde ich unter alles umständen in Ruhe lassen, das geht sonst nach hinten los.
Wenn Du woanders dann noch welche installieren möchtest das ist kein Problem. Alle Programme die keinen direkten Installer haben kannst Du da speichern wo Du möchtest. Bei manchen mit Installer kann man auch da den Pfad zum installationsort ändern.

hab ich auch so laufen hier, das meiste ist auf der zweiten Partition installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Manfred,

falls Du nur einfach die Programme ein wenig ordnen wolltest, dann kannst Du Aliasse der Programme anlegen und diese dann nach Belieben in Ordner sortieren ohne den Programmordner anfassen zu müssen.

8-) Grüße Hägar


« Lion und Time Maschine Backup auf ein Synologic NASMac OS X: Externe Bildschirme für MAC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...