Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mac sn ändern

hi, hatte einen blitzschaden an meinem mac .
das board und netzwerk war defekt.
habe mir über ebay kleinanzeigen einen defekten mac (monitor defekt) ein gebrauchtes board einbauen lassen von einem bekannten.
ich würde nun aber gerne wieder meine eigene alte sn haben und die zeigt der mac nun nicht mehr an.gibt es eine möglichkeit diese sn selbst einzugeben? ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass die vom apfel mir das ausgetauschte board flashen da es gebraucht ist, oder?


Antworten zu mac sn ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst Du die Hardware Seriennummer des Rechners??
Beim Betriebssystem brauchste keine SN.

ja, die hardware...die brauche ich teilweise vor allem wenn mal ich mal meinen mac in die werkstatt geben muss .


« Mac OS X 10.7 Lion update darstellungsprobleme bei safari 4.1.3 + wo finde ich die schriften zu safari »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...