Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod 1G (2001) wird nicht erkannt von itunes... Hilfe!!

ich möchte mir einen iPod kaufen der ersten Generation von 2001 !
Der Verkäufer schreibt aber, er habe den iPod formatiert und seither wird es nicht mehr erkannt über itunes...

Woran kanns liegen?


Antworten zu iPod 1G (2001) wird nicht erkannt von itunes... Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich meine der Ipod 1G läuft nicht mit FAT, der sollte HFS formatiert sein. Es können aber auch ganz andere Probleme sein, die sich vielleicht mit einem Hardware Reset lösen lassen.
Aber da er ja eh nicht in Deinem Besitz ist, ist da dann wohl schnuppe. Schau Dir das Ding live an. Wer weiß, was der Verkäufer damit getrieben hat.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun das mag daran liegen, dass es die ersten Generationen des iPods jeweils eine Version für Windows und eine für Mac-Rechner gab. Wird nun ein iPod für Mac unter Windows formatiert wird er sowohl unter Windows als auch unter Mac nicht mit iTunes laufen. Dazu müsste nämlich die entsprechende Systemsoft-/Firm-ware aufgespielt werden.

Gruß
Jürgen


« Bootfehler bei ImacApple Powermac G4 AirPort mit WPA/WPA2 Verschlüsselung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...