Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Powermac G4 AirPort mit WPA/WPA2 Verschlüsselung

Hallo,
ich habe einen Apple Powermac G4 mit Mac OS X 10.4.11 (10.5 läuft nicht mehr da er nur 733Mhz hat)und einer passenden AirPort Karte doch es funktioniert nur eine WEP-Verschlüsselung und kein WPA/WPA2.
Ich könnte zwar auf meinem Speedport auf WEP umstellen aber da diese Verschlüsselung mir zu unsicher ist ändere ich das nicht. Es eignet sich auch Kabel da ich ca. 150m bräuchte. Habt ihr vielleicht eine Lösung wie ich das lösen könnte.

Betreibssytem: Mac OS X 10.4.11
Browser: Firefox

MFG
K.B.


Antworten zu Apple Powermac G4 AirPort mit WPA/WPA2 Verschlüsselung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Eine Airport Express als Wlan Extender (oder ähnliches Gerät) neben den Powermac stellen und dann den Powermac per Ethernetkabel an die Airport Express anschließen. Hätte auch den Vorteil des schnelleren W-Lans nach N-Standard.

8-) Grüße
Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hägars Lösung ist sehr gut, es gibt noch diese Steckdosen-LANs und die Möglichkeit einen WPA2 fähigen USB-Stick zu nutzen ...

Unter 10.4.x sollte man sich aber auch mal den Browser TenFourFox ansehen, der die aktuelle Firefox Engine nutzt.

Gruß
Jürgen

p.s. schalte das WLAN an meinem Speedport auch nur ein, wenn ich es nutze.


« iPod 1G (2001) wird nicht erkannt von itunes... Hilfe!!IPhone geht nicht mehr an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...