Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei cd player neues macbookpro

Hllo,

brauche nochmal eure Hilfe bei der Einrichtung meines neuen macbooks:

das neue macbookpro erkennt diverse cd's nicht, die mein altes schwarzes macbook problemlos erkennt.

Muss ich da irgendwas an der Einstellung ändern??
Danke wieder mal---GlGGabi


Antworten zu Probleme bei cd player neues macbookpro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry Gabi,
dass ich so spät antworte, aber Du solltest das MacBook zu Deinem Händler bringen und das Laufwerk tauschen lassen. Habe schon von mehreren solchen Fällen gehört, bei denen das Laufwerk von noch recht jungen MBPs am Ende überhaupt keine Medien mehr erkannt hat.
Wenn also die Nutzerrechte repariert und keine wichtigen Systembestandteile deaktiviert sind: Laufwerkstausch!

Gruß
Jürgen


« Verbindungsproblem mit Magic MouseSynchronisierung iTunes-Mediathek auf neuem Rechner schlägt fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...