Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann die Icons im Dock nicht mehr verschieben

Hi,

hab das Problem das sich die Ions im Doc nicht mehr verschieben kann. Hab gestern ein bisschen mit der Tastatur rumgespielt,wollte tasten Kombinationen ausprobieren,kann es sein das ich das verschieben im doc deaktiviert habe ??

Hab auch mal versucht einen neuen Benutzer anzulegen auch da ging das verschieben nicht. TinkerTool hab ich getestet ob das Doc deaktiviert war aber da hab ich nix gefunden :-(

Das Doc kann ich vergrößern/verkleinern nur das verschieben geht auf einmal nicht mehr .

Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Hab OS X Lion


Antworten zu Kann die Icons im Dock nicht mehr verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Probier mal das Standard Whodoo -> Rechte Reparieren.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

ghosti,

Vielleicht drückst Du zu lange auf das Dock Icon. Das Verschieben muss ganz schnell erfolgen, sonst öffnet sich das Dialogfenster und dann ist es nicht mehr möglich.
 


« Mac: ausführende datein werden im text edit geöffntMac OS X: Probleme Sync iCal mit iPhone4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...