Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X:

hilfe: ich suche verzweifelt angaben über meinen imac. festplattengrösse, ram, mhz usw. weiß aber nicht, unter welchen optionen ich diese abgaben finden kann. bitte gebt mir einen tipp ???


Antworten zu Mac OS X::

Hey (Apfel?)Kuchen,

einfach auf das blaue Apferl (links oben in der Leiste) klicken und
"Über diesen Mac" auswählen. Dann auf "Weitere Informationen" klicken, und schon öffnet sich der System Profiler.
Oder du gehst in den Programmordner in die Dienstprogramme, dort findest du den System Profiler auch...

Wenn du mal schnell wissen willst wie viel Platz usw. noch frei sind auf deiner Festplatte, einfach markieren und "Apfel + i" drücken.

Bis dann,
Emilino


« Mac OS X: Mac-Treffen-HamburgMac OS X: Frage zum Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...