Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Applebetriebssysteme allgemein

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich! Auf dieser suche bin ich unter anderem auf das IBook G4 gestoßen, allerdings habe ich mit ApplePC's gar keine Erfahrung! Deswegen wollte ich mal fragen, was der größte Unterschied zwischen dem Betriebssystem von Apple und dem herkömmlichen Windows ist. Und ob die Umstellung darauf sehr schwer fällt!? Also, ich kenne mich nur einigermaßen mit Windows aus! Kann man eigentlich trotzdem zwischen Windows und Apple Datenaustausch betreiben?

Danke schonmal!
Gruß
Gunilla


Antworten zu Mac OS X: Applebetriebssysteme allgemein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten kannst du problemlos tauschen, z.b mit USB-Sticks oder den Speicherkarten von Digitalkameras oder über das Netzwerk.

Wenn du auf dem Apple CDs brennst, kannst du sie auch so brennen, dass du sie am PC lesen kannst, PC CDs gehen ohne Probleme. Nur PC-Programme kannst du auf dem Apple nicht nutzen, es sei denn du hast das Program "Virtual PC".

hi es ist keine große umstellungssache man wird mac os x sofort gewohnt den ich habe selber ein ibook g4 bin total zufrieden  ;D echt klasse

und das mit dem datenaustausch ist gar kein problem den mit mac os x ist es voll leicht  mit einem pc ein netzwerk aufzubauen
kann das ibook nur empfehlen


« Mac OS X: geschleifte Kammern statt eckigeMac OS X: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...