Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Mail 5.1 Emails sollen übertragen und vom Server entfernt werden

Hallo! Ich habe die Mail Version 5.1!
Ich würde gerne das Programm mit meinem Freemail Account von web.de so verbinden, dass es die E-Mails vom Server abholt (dort löscht) und mir nur noch im Mail anzeigt.
Leider sind die Instruktionen von WEB.DE nicht mehr für diese Version aktuell und ich habe z.B. nicht die Möglichkeit gefunden den Servertyp auf POP zu ändern und auch nicht die Option, die dafür verantwortlich ist die Nachrichten vom Server zu löschen.
Ich bin ein Mac-Anfänger ():-) und bin gerade ziemlich am Ende meines Lateins. Beim googlen habe ich leider auch nur Informationen zu älteren Versionen gefunden. Wer kann mir das mal Step by Step erklären?
 ???
Vielen Dank :)
 

« Letzte Änderung: 17.01.12, 01:57:40 von Beeblebrox »

Antworten zu Probleme mit Mail 5.1 Emails sollen übertragen und vom Server entfernt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit Servertyp auf POP ändern? Wenn Du da im Moment per Imap angemeldet bist, würde ich einfach ein neues Konto erstellen mit den Popserver. Nach dem ersten abholen werden dann sowieso alle Mails auf dem Server gelöscht.


« Mac - Windows - Gemeinsamer OrdnerApple Mail - Ordner zu Postfachliste ergänzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...