Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externe Festplatte

habe eine externe festplatte über usb und kann keine daten auf ihr speichern, sprich meinereiner hat nur leserechte. gibts ne lösung?


Antworten zu Mac OS X: Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte noch leer ist, würde ich nochmal versuchen sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu formatieren.

Manche USB-Bridges machen wohl am Mac Probleme. Wenns eine Combo-Platte ist sollte man diese über FireWire betreiben. Das funzt am Mac oft besser.


« Mac OS X: bildschirmMac OS X: uralt Mac-Texte auf PC lesbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...