Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: uralt Mac-Texte auf PC lesbar machen

auf einem uralten Mac wurden Textdateien als dos-kompatibel auf Diskette abgespeichert.
Die Texte sind auf nem PC unter Winword oder Wordpad zwar lesbar, aber mit reichlich "Steuerzeichen" und sonstigem Wirrwarr unbrauchbar.

Gibt es irgendwelche Konvertierungsprogramme oder Winword-Tools???


Antworten zu Mac OS X: uralt Mac-Texte auf PC lesbar machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für solche Aufgaben bietet sich die Shareware Tex-Edit Plus an. Da gibt es reichlich Konvertierungsmöglichkeiten.

Irgendwo hatte ich auch mal einen Drag+Drop-Konvertierer. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.


« Mac OS X: Externe FestplatteMac OS X: Anderer Benutzer??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...