Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Falsche Hz Auflösung

Hab den Bildschirm in der Systemsteuerung aus versehen auf die Falsche Größe gesetzt und nun seh ich nur noch, die falsche Herzzahl auf dem Bildschirm.

Na toll

Ich werd wirklich kleingärtner

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekommen kann?


Antworten zu KlassikOS: Falsche Hz Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist merkwürdig. Wenn am Mac eine andere Auflösung/Herzzahl eingestellt wird, zeigt er sofort ein Bestätigungsfenster an. Wird der Bestätigungsknopf nicht gedrückt, stellt er normalerweise automatisch wieder auf die alte Auflösung/Herzzahl zurück. Da kann eigentlich nichts schiefgehen.

Ich würde versuchen das Parameter-RAM zurückzusetzen: Den Mac neu starten und die Tastenkombination Befehl-Option-P-R gedrückt halten, bis der Startton noch dreimal ertönt.

Hallo,

ist mir auch passiert. Das Ende der Geschichte, nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe PR-Ram HW-Reset Zugriffsrechte und alles mögliche, hab ich neu installiert. Dann gings.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Spooler not foundKlassikOS: Hilfe - Festplatten Supergau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...