Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Signierung und Verschlüsselung

Hallo zusammen,

habs im netz zu suche probiert, aber keine wirklich Antwort gefunden.

Es geht darum, habe meine Mailadresse signieren lassen im Trustcenter, und hab es an meinem Mac, Ipad und Iphone eingerichtet. Klappt super. Nur wenn ich jemandem eine verschlüsselte Email schicken möchte, kommt immer eine Fehlermeldung, das der Empfänger eine Verschlüsselungszertifikat braucht. Heisst das er muss seine Email Adresse auch signieren im trustcenter? Und das mit den privaten und öffentlichen Schlüssel habe ich auch nicht verstanden, kann mir das einer in einfachen Worten erklären ??


Antworten zu Signierung und Verschlüsselung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dem Empfänger einmalig der eigene öffentliche Schlüssel zugänglich gemacht wird, sollte es damit auch klappen.

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Finder Icon im Dock ändern?Welchen Drucker brauche ich für meinen Mac? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...