Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Mini verbessern/aufrüsten ?

Ich habe einen Mac Mini mit dem Betriebs System Mac Os x Snow Leopard, ich wollte meinen Mac aufbessern (schneller machen) indem ich mir eventuell eine Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher damit der Mac eine bessere Leistung hat kaufe, geht das bei einen Mac Mini überhaupt? Hier die Infos über meinen Mac Mini:

Modellname: Mac mini Modell-Identifizierung: Macmini3,1 Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtzahl der Kerne: 2 L2-Cache: 3 MB Speicher: 4 GB Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz Boot-ROM-Version: MM31.0081.B06 SMC-Version (System): 1.35f0 Seriennummer (System): YM9050AA19X Hardware-UUID: 72C97EF0-7C4C-5231-97BD-C61F4DC1A236

Ich wollte ihn schneller und besser machen. Weiß jemand von euch wie man das am besten machen kann? Ich wollte nämlich Spiele wie "Rome-Total War (Mac)" Spielen und das läuft nicht (laggt usw.)

Danke im Voraus ;) LG Timon M. St.


Antworten zu Mac Mini verbessern/aufrüsten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dein Mac Mini hat eine Onboard Grafikkarte, in dieser Hinsicht kannst Du nichts erweitern.
Ram Speicher sollte laut Mactracker bis auf 8GB erweiterbar sein, Apple hat aber nur bis max 4 GB ausgeliefert, wenn ich mich richtig erinnere.

Einen guten Leistungsschub könnte eine SSD Platte bringen, aber das bringt nur was bei Programmen mit hohem Datendurchsatz. Wenn es bei Dir an der Grafikkarte und der Prozessorleistung hängt, heißt das wohl ein leistungsstärkeres Gerät zu shoppen.

8-) Grüße Hägar


« SchreibtischhintergrundWarum die Internetunterbrechung AirPort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...