Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office für Mac (Word): Tastenkombinationen "Aufzählung"

Hey Leute,
heute habe ich ein (kleineres) Problem mit meinem neuen Mac bzw. Office für Mac 2011 :)
MacBook Air gekauft, Office installiert, Formatvorlagen usw. meinen Wünschen angepasst, weiter kam ich allerdings nicht:

Auf meinem Windows PC nutze ich auch exzessiv Word, daher habe ich mir auch einige Tastenkombinationen eingerichtet. Das würde ich jetzt auch gerne für den Mac machen! :)

Das Menü zum Einstellen der Tastenkombis habe ich in Word gefunden gefunden, aber der Punkt in dem man eine  Tastenkombination für eine Aufzählung (diese kleinen schwarzen Punkte, ihr wisst schon :P)einstellen kann, hab ich leider nicht gefunden :/
Leider werde ich nicht unter Alle Befehle -> Aufzählung fündig.
Da ich gern und reichlich mit Aufzählungen arbeite würde ich es gerne vermeiden immer wieder auf das entsprechende Symbol klicken zu müssen!

(In Word 2007 für PC nennt sich die entsprechende Option übrigens Alle Befehle -> "Aufzählungszeichenkatalog".)

Kann mir da jemand helfen? Das wär super! :)
Vielen lieben Dank im Voraus! :)


Antworten zu Office für Mac (Word): Tastenkombinationen "Aufzählung":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• Öffne im Menü Ansicht > Toolbars die Formatierungs-Toolbar.
• ctrl-Klick auf die Bullets
• wähle "Eigenschaften" aus
• wähle "Tastatur" aus
• im Feld "neuer shortcut" den Shortcut eingeben

So funktioniert es jedenfalls im Word 2008. Ich habe das Proggy allerdings auf Englisch, weshalb der Wortlaut der Befehle im deutschen Word etwas anders lauten könnte.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Danke erstmal für deine schnelle Antwort! :)
Wahrscheinlich wegen der neuen Ribbon-Oberfläche klappt dein Weg nicht so wie beschrieben...

Dafür habe ich aber an anderer Stelle die Lösung gefunden:
Wie zuerst auch von mir gedacht
Extras -> Tastatur anpassen
Alle Befehle -> dann allerdings statt "Aufzählung" den Punkt "FormataufzählungStandard" auswähle! Shortcut vergeben, glücklich sein! :)

Mir unbegreiflich warum die den Namen seit der letzten Version geändert haben, aber gut....

 


« Mac OS X: Der blinkende Strich (Schreibmarke) ist mir zu dünn - so bei Word z. BMac OS X: .mail hat sich aufgehängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...