Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: CHKDSK - Analoger Befehl für Mac lautet wie?

Ich möchte beim MacBook (2 Jahre in Gebrauch) meiner Tochter mal die Festplatte (Dateisystem-Strukturen) wieder 'aufräumen', weil das System ziemlich langsam geworden ist (Antwortzeiten bei Befehlseingabe). Bei Windows gibt es das Kommando  CHKDSK. Wie lautet dieses bei Apple und wo gebe ich dieses ein?

Danke für Eure Antworten. :)
Bernd


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: CHKDSK - Analoger Befehl für Mac lautet wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Festplattendienstprogramm" im Ordner "Dienstprogramme" öffnen und dort auf "reparieren" klicken.

Soll auch über die Konsole gehen, wäre aber mac-un-typisch ;-)

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: spiele laufen nicht mehr richtigMac OS X: Habe eine Windows XP Pro Partition erstellt und möchte diese wieder entfernen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...