Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mail funktioniert nich seit ich eine zu große Datei versenden wollte

Hi - seit ich eine Mail mit zu großem Anhang versenden wollte - dies aber dann abgebrochen habe, hängt mein Mail. MAC OSX Version 10.7.4. Hab zwar jetzt feststellen können, dass Mail versenden geht (Testmail an hotmail-account) aber diese Testmail zurücksenden ging nicht - wurde aus Hotmail versendet aber kommt nicht an.
Bei Postfach gesendet dreht sich der Kreis und im Postfach selbst wird aber z.B. die Testmail nicht angezeigt dass sie gesendet wurde.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Mail funktioniert nich seit ich eine zu große Datei versenden wollte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht wie es beim Löwen ist, aber beim Tiger muss man den Cache (Inhalt von user/Library/Caches/Mail/) und evtl. den Inhalt des Ordners user/Library/Mail/mein.account/sent.messages.mbox/messages löschen...

Das geht auch automatisiert mit einem Tool wie OnyX.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen, ich hab so etwas schon gelesen, aber glaubst Du, dass ich zu "doof" bin diesen Ordner zu finden. Ich geb dies im Finder ein aber da ist kein so Ordner. Oder muss ich wo anders suchen ??

Das mit OnyX such ich gleich mal.

Gruss Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht im Finder suchen lassen, sondern mal auf Deinen "Home"-Ordner gehen. (Der mit dem Häuschen)
Dort die Library doppelklicken usw...

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
vielen Dank nochmals.

Du musst denken ich habe null Ahnung (ist vielleicht auch so :-)) ) , aber ich habe hier keinen "Home"-Ordner!!?? Weder im Dock noch auf dem Schreibtisch. Hab auch schon auf MacintoshHD gesucht - nix, nada ...

Hab den Mac seit April und es war noch nie ein Home Ordner drauf.

Aber irgendwo muss ja dieser Ordner sein, denn ich habe davon schon auf einer anderen Seite gelesen. Ich suche weiter, ist ja Sonntag und schlechtes Wetter :-)

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe

Stefan 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch nicht, wenn Du mit CMD-N ein neues Fenster im Finder öffnest?
Dann sollte doch der Home-Ordner in der Leiste auf der linken Seite angezeigt werden.
Versuch mal im Finder die Tastenkombination CMD SHIFT H ... dann sollte eigentlich der Home-Ordner des aktiven Users geöffnet werden.

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen, Danke - das hat zumindest geklappt - hatte mich eh gewundert wo einige Ordern und Dateien sind. Leider ist ein Library Ordern nicht dabei.

Werde wohl mit Apple telefonieren müssen.

vielen Dank Stefan

Hi Jürgen,

heute morgen hat sich das Problem von alleine aufgelöst. Kann wieder empfangen und senden

Vielen Dank nochmals für Dein Hilfe.

Stefan


« Mac OS X: Facebook Impressum via 'Static HTML: iframe tabs'original dvd osx installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...