Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Probleme mit MS 2004 für Mac - beschädigtes Document

Mein System:
Mac OSX 10.3
iBook G4
Word 2004 für Mac V. 11.0

Nun mein Problem:
Ich habe eine Word-Datei abgespeichert, die sich nach erneutem starten des OS nicht mehr korrekt öffnen ließ und bis jetzt nicht lässt (großes Rätsel wieso).
Wenn ich die Datei öffnen möchte, erscheint ein Popup-Fenster mit dem Titel "Datei konvertieren". Es ist egal was ich auswähle (nur Text, Unicode, etc.), es kommt nur Käse dabei heraus, sprich: irgendwelches Kauderwelsch an Symbolen und Sonderzeichen aber nicht mein Text.
Eine automatische Sicherungskopie oder AutoWiederherstellungsdatei habe ich leider nicht gefunden.  :-\


Antworten zu Mac OS X: Probleme mit MS 2004 für Mac - beschädigtes Document:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Dein Problem weiß ich Moment zwar keine echte Lösung. Zumindest den reinen Text solltest Du aber sichern können.

Wenn Du die Datei als "nur Text" öffnest und das Kauderwelsch mal ganz durchscrollst, so solltest Du irgendwo dazwischen auch Deinen Text wiederfinden. Das ist vielleicht kein kleiner Ausweg. Viel Erfolg dabei!


« KlassikOS: Von Windows auf MAC OS 9.2 zugreifen!KlassikOS: netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...