Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Festplatte putzen und 'Panther' installieren

Hallo Ihr Macianer ! Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger ! Ich möchte meinen G4 (Bj. 2002) komplett säubern und danach das Panther installieren ! Was muss ich beachten ? Muss ich die Zusatzgeräte (Drucker, DSL-Router) vorher abklemmen ? (Ich will auf jeden Fall alles vorher runter schmeissen !) Ist es ratsam die Festplatte virtuell zu teilen ?


Antworten zu Mac OS X: Festplatte putzen und 'Panther' installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dir das einfache Löschen reicht (gehe von OS 9 aus):
Von CD Booten, HD wählen, Spezial >Volume löschen...
.. mit der original Cd software - kannst die gesammte softwae löschen !
Festplatte teilen - nur wenn Du ein zweites Betriebss. installierst. Manchmal braucht man halt das 9ner auch ;-)
Dafür solltest aber genug Speicher haben.
...mind. Anforderung für das Panther:
PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor m USB (integriert) m Mindestens 128MB Arbeitsspeicher  - Mindestens 2GB freier Festplattenspeicher bzw. 3,5GB Festplattenspeicher für die  Installation der Entwickler-Werkzeuge (Developer Tools)
lg


« Mac OS X: internes modem im imac bondiblueKlassikOS: mailproblem FEHLER 5354 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...