Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Apple Mail

Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam: habe ein neues MacBook pro und wollte meine alten Daten von meiner Time machine Sicherung einspielen.

Alles hat geklappt, nur Apple Mail nicht.

Sobald ich Mail starte, kommt die Meldung "Aktualisierung von Mail" und Willkommen bei Mail. Dann wird mir erklärt, dass - damit ich die neuen Funktionen von Mail nutzen kann - meine bestehenden mails aktualisiert werden müssen.

Wenn ich auf Fortfahren klicke, kommt ein Blau-weißer Balken, der die Mail Datenbank aktualisiert und dann anschließend ein Balken, der die die Daten überträgt.

Dann bricht das Programm jedesmal ab und ich kann nichts weiter tun, als denselben Vorgang noch einmal zu starten.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Tipps?

Ich habe keine Chance, mail ganz normal zu öffnen...

Danke und viele Grüße
Nils


Antworten zu Probleme bei Apple Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft es, auf der TimeMachine Platte die Nutzerrechte zu reparieren ... !?

Gruß
Jürgen


« Hilfe Startet nicht mehr!!!!arbeiten mit Garage Band, wie importiere ich eine MP3 Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...