Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeiten mit Garage Band, wie importiere ich eine MP3 Datei?

Hallo Community,

ich bin absoluter Laie und wenn Antworten kommen bitt ich, dies zu berücksichtigen, danke.
Ich möchte MP3 Dateien importieren und bearbeiten, wie genau gehe ich Schritt für Schritt vor?
Bitte keinen Link einsetzen, ich habe schon etliche Anleitungen von Garage Band gelesen, auch bildlich angeschaut, aber ich schaffe es nicht einmal, per Drag&Drop eine MP3 Datei aus dem Finder ins Fenster von Garage Band zu ziehen, sobald ich Garage Band öffne, kann ich den Finder nicht mehr sehen, wie gesagt, ich bin Anfänger.
Vielleicht gibt es jemand, der mir auf die Sprünge hilft, Gruß   Roland


Antworten zu arbeiten mit Garage Band, wie importiere ich eine MP3 Datei?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Unten rechts ist bei mir ein Button, mit dem ich die Medienübersicht einblenden kann.
Dort kann ich auf die Inhalte meiner iTunes-Bibliothek zugreifen, eine Playlist anklicken, einen Song auswählen und in das Bearbeitungsfenster (die Spuren) ziehen und loslassen. Dann wird der Song importiert. Dazu benötigt man also nicht den Finder.

(Garageband 3.0.4., iLife 2006 unter MacOS-X 10.4.11)

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis mit rechts unten, ich konnte auch aus iTune importieren, aber aus meinen Musik-Ordnern im Finder ging es nicht.
Wieso höre ich aber keine Musik?
Warum ist nach dem 31. bzw. 33. Takt Schluß?
Wäre nett wenn Du mir darauf antwortest, Gruß   Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
..
Wieso höre ich aber keine Musik?
Ist in den Garageband Einstellungen (CMD-Komma) unter MIDI/Audio der richtige Tonausgang gewählt?
Steckt auch kein Kopfhörer im Audio-Ausgang?
Sind evtl genutzte externe Boxen auch eingeschaltet?

Zitat
Warum ist nach dem 31. bzw. 33. Takt Schluß?
..

Habe soeben einen 4-Minuten-Song importiert (ca. 85 Takte). Kein Problem. Könnte am Musikstück liegen oder Garageband bekommt Speicherprobleme. Vielleicht mal parallel laufende Programme beenden.
Jedes Widget im Dashboard schluckt z.B. so 100 bis 300 MB RAM, sobald das Dashboard nach einem Neustart aktiviert wird.
(MacOS-X 10.4.11 PPC mit 2 GigaByte RAM, INTEL-MACS mit Leopard oder höher brauchen bestimmt das doppelte an RAM)

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

sorry aber es funktioniert leider nicht.
Ich habe in Garage Band>Einstellungen beide Varianten versucht, einmal ist der Ton Audioeingang auf "Systemeinstellungen" gestellt und danach auf "integriert", ich habe einen Monitor von Samsung mit eingebauten Lautsprechern und damit höre ich Standardmässig alles.
In der Systemeinstellung beim Mac (Ton) ist unter dem Hinweis
wählen sie ein Gerät für die Tonausgabe:
als Name "Kopfhörer" und als Typ "Kopfhörer-Anschluß" eingestellt, eine andere Möglichkeit bietet sich da nicht an zum wählen.
Ich habe keine Erklärung warum es nicht klappt.
Ich habe mehrere MP3 Dateien nacheinander importiert aus iTune, bei keiner hörte ich auch nur einen Ton.
Ich habe Garage band 09, Version 5.1.(398)
Mein Minimac ist von Ende 2009 und hat einen Prozessor von 2,26 Ghz, der Speicher ist 2 GB, die Version ist Mac OS X 10.7.5
Was kann ich noch tun?
Andere Frage Jürgen, ist es mit Garage Band möglich, die Gesangsstimme aus einer MP3 Musikdatei zu entfernen?
Vielleicht hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte, Gruß   Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..
Was kann ich noch tun?

- Mal die Nutzerrechte mit Hilfe des Festplattendienstprogramms reparieren.
- Mal schauen, ob die Songs in iTunes auch ohne Ton abgespielt werden.

Zitat
..
Andere Frage Jürgen, ist es mit Garage Band möglich, die Gesangsstimme aus einer MP3 Musikdatei zu entfernen?

Nein! Zu diesem Zweck habe ich mir schon das eine oder andere Instrumenten-Lehrheft mit Audio CD gekauft, um bekannte Songs nur instrumental vorliegen zu haben. Die sind einfach besser, um selbst gedrehte Videos zu untermalen. Einfach mal nach "Carsten Gerlitz" beim großen Online-Versandhändler suchen ..

Zitat
Vielleicht hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte, Gruß   Roland

Midi-Keyboard anschliessen und die Musik selbst machen ..  ???  8)

Gruß
Jürgen

« Probleme bei Apple MailZeile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...