Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

word für mac 2007 verzerrtes schriftbild

hallo,
ich habe einen mac os x 10.5.8
wenn ich in einer word datei (word for mac, 2007) arbeite, werden zeilen nur halb dargestellt oder verrutschen ganz (nur die obere Hälfte der Buchstaben ist zu sehen). oft ist das problem nach dem speichern weg, oft aber auch nicht und ich kann immer schwerer damit arbeiten. hat jemand eine idee woran das liegen könnte???
und hat jemand erfahrung, ob das bei word für mac 2011 nicht auftritt?


Antworten zu word für mac 2007 verzerrtes schriftbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde erst einmal sicherstellen, dass Office 2008 (2007 gibt es für den Mac nicht!) auf dem neuesten Stand ist. (letztes Update gibt es hier!
Dann würde ich mit dem Tool wie OnyX die Nutzerrechte reparieren und die Caches, besonders den Font-Cache, löschen und den Rechner neu starten.
Vielleicht ist auch eine Schrift defekt. Dann müsste man nur in Word eine andere Schrift auswählen.

Gruß
Jürgen

« Letzte Änderung: 12.01.13, 12:48:00 von Juergen_H »

« MB 13" hängt regelmäßigMacbook bootet nicht mehr (Festplatte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...