Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

os 9 + vlc

hi ihr,
habe mir eben diesen vlc player gezogen und wollte ihn per drag and drop auf einem alten mac mit os 9 installieren. mac g4 klick.
sprachausgabe ist aktiviert und es wird mir beim kopieren der *dmg vom usb stick auf den desk gesagt "no window is open" es wird kopiert und ich kann die *.dmg öffnen. vlc symbol ist wie ein warnschild durchgestrichen. doppelklick und die ansage kommt, dass das system den player nicht unterstütz.
welchen vlc kann ich dort installieren?
frage und vlc player installation tauchte auf, da ich nicht wußte, wie der quicktime im vollbildmodus läuft und ich gelesen habe, das dies nur mit der vollversion gehen soll. na, apfel F hat dann doch funktioniert. hat schwesterherz doch die vollversion.
die frage besteht trotzdem noch mit der vlc version.

boa, gerade gelesen, der hat ja "nur" 350Mhz und 768 mb sdram.
was der an grafik raushaut unglaublich. das mit nem pc.... geht gar nicht. wenn die dinger nicht so sch.wei.ne teuer wären und ich nicht ab und zu mal zocken will, würde ich doch glatt umsteigen. ;););)
bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war windows8 auch.  ;D;D;D (natürlich nicht zu vergleichen, das bs vom mac gefällt mir)
werde den g4 wohl behalten und nicht verschenken.
steht erstmal beim freund, der sein pc geschrottet hat.
sry, fürs gelaber, bin aber fasziniert.

nochmal zusammengefasst nach der ganzen schwärmere:
g4
os9
normale ram und graka austattung
welcher vlc player, habe ich was falsch gemacht bei der installation?


Antworten zu os 9 + vlc:

welches os kann man dort max aufspielen?
kann man nen mac upgraden? (os 9 > os x)
der ist zum plattmachen zu schade. (kommt aus einer werbeagentur mit der software für bilbearbeitug etc)
kann ich dort eine andere pci graka einbauen, wenn ja, was max.
ram habe ich schon erfahren max 1gb sdram. (habe ich noch liegen)
braucht man spezielle brenner oder kann man auch die vom pc benutzen (extern usb)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welches os kann man dort max aufspielen?
kann man nen mac upgraden? (os 9 > os x)

10.3.x (Panther) sicher, bestimmt auch noch 10.4.x (Tiger)

Zitat
der ist zum plattmachen zu schade. (kommt aus einer werbeagentur mit der software für bilbearbeitug etc)

Richtig!

Zitat
kann ich dort eine andere pci graka einbauen, wenn ja, was max.
ram habe ich schon erfahren max 1gb sdram. (habe ich noch liegen)

Ja, sollte aber eine kompatible sein. Der Mac ist da sehr wählerisch!

Zitat
braucht man spezielle brenner oder kann man auch die vom pc benutzen (extern usb)?

Besser einen mit FireWire (FW400) nehmen, wenn man auch DVDs brennen möchte.

Ach ja den VLC-Player gab es meines Wissens nicht für OS9 ..

Gruß
Jürgen

@ Jürgen_H
herzlichen Dank für die so frühe antwort, hatte erst heute nachmittag mit einer antwort gerechnet.
schönen sonntag noch.
tom


« Wie formatiert man am Mac einen USB-Stick?iPhoto-Mediathek auf Aperture übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!