Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie formatiert man am Mac einen USB-Stick?

USB Stick formatieren: Hilfe, wie formatiert man am Mac einen USB-Stick und löscht alle Daten?


Schnell-Anleitung: USB Stick formatieren mit dem Mac






« Letzte Änderung: 29.01.13, 13:38:26 von nico »

Antworten zu Wie formatiert man am Mac einen USB-Stick?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wie jede Festplatte - im Festplattendienstprogramm (->MS-DOS ist FAT) wenn nur für Mac - Mac OS journaled.

Sticks, die man am Mac formatiert, werden nicht auf jeden PC/Win erkannt. Sollte der Stick universell auf allen PC und Betriebssystem laufen, würde ich das Teil mit einem Win/Pc auf Fat formatieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Stick oder die Karte als Fat32 oder Fat 16 formatierst, sollte man ihn auch unter Windows lesen können... :)


Wie jede Festplatte - im Festplattendienstprogramm


Das liegt im Dienstprogramme Ordner innerhalb des Programm Ordners (im Dock links neben dem Papierkorb :) ) und sieht so aus:


 

Unter Dienstprogramme -> Festplatten Dienstprogramm (oder Disc Utilities) -> und dann wie Festplatte formatieren

Hallo, ich hatte das gleiche Problem
wurde auch durch das Formatieren nicht besser, habe aber komischerweise meinen "Papierkorb" wieder voller Daten, als ich den Stick drinhatte - als ich die gelöscht hatte, war der Stick wieder "frei" - kann es sein, dass der Mac nicht sofort alles komplett löscht?
cheers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
... kann es sein, dass der Mac nicht sofort alles komplett löscht?
cheers

Richtig, wie bei Windows auch löscht der Mac die Daten erst, wenn man den Befehl "Papierkorb leeren" im Finder / Kontextmenü (CMD-SHIFT-DEL) wählt.

Gruß
Jürgen

ich musste auch nur meinen papierkorb löschen, bzw. die dateien die vorher auf dem stick waren ausm papierkorb löschen und dann war der speicherplatz wieder da.

ich kann meine dateien nichtmals löschen :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Welche Daten?   

« Treibersoftware CanonScan Tollbox 4.9 f�r Lionos 9 + vlc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!