Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,
ioh bekomme folgende Meldung und meine exteren Festplatte WD wird nicht erkannt.Knánn mir jemand schnell einen Tip geben
Vielen Dank
Dieter

NTFS-3G could not mount /dev/disk1s1
at /Volumes/Elements because the following problem occurred:

the MacFUSE file system is not available (-1)
the MacFUSE file system is not available (21)


Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dieter,

steht eigenlich schon alles da, die NTFS-3G kann die Platte nicht einhängen. Eigenlich komisch, müßte OSX doch von Hause aus eine NTFS Platte lesen können. Schreiben ist nicht, deswegen nutzt Du ja NTFS-3G + Macfuse.

Geh mal in die Systemeinstellungen in die Erweiterungen und schaue of Macfuse und NTFS-3G installiert und auch up to date ist. Wenn nicht, nachinstallieren, bzw. updaten und dann mal schauen, ob die Platte dann gefunden wird.

8-) Grüße Hägar

Hallo an alle!!
Ich hab mir eine proworx Festplatte ITB 2,5 zoll gekauft. Diese festplatte hat auf meinen Macbook pro die ersten paar Mal funktioniert. Nun das Problem: auf einmal scheint die Festplatte nicht mehr auf meinem Desktop nicht nicht mehr auf!!! So was soll ich tun, ich hab schon dateien raufgeladen ! Das Lämpchen leuchtet an der Festplatte und man hört diese auch arbeiten.
Hat jemand eine Idee warum ich die Festplatte nicht mehr öffnen kann?
Danke im voraus für eure Hilfe!!


« Macbook Pro zum Verkauf vorbereiten....teeworlds-mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...