Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook Pro zum Verkauf vorbereiten....

Hey Leute,


ich muss bis heute Abend mein Macbook verschicken - habe es auf eBay verkauft. Nun zum Problem: Wie läuft das? Wie kann ich sämtliche Daten irreversibel löschen? Also mir ist klar, dass ich sobald ich meine Festplatte leer gemacht, also gelöscht, habe im Festplatten-Dienstprogramm "freien Speicher überschreiben" kann. Aber wie komme ich soweit überhaupt erstmal?

Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, habe etwas Zeitdruck...



Weezy


Antworten zu Macbook Pro zum Verkauf vorbereiten....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Weezy,

Installations DVD einlegen, Alt Taste gedrückt halten, DVD auswählen, starten, Festplattendienstprogramm oben aus der Menüleiste auswählen und Platte löschen.

Das mehrfache Überschreiben kann je nach Größe eine Weile dauern. Die Sache gilt nur für HDD`s.

Grüße Hägar

Hi Hägar,

danke für die schnelle Antwort :) Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich die DVD öffne & ALT gedrückt halte geht ein Fenster auf mit 3 Optionen: Optionale Install. Pakete / Anleitungen und "Mac OS X Installation" - nur dass über dem letzen ein Symbol ist das mir zegit, dass diese Option nicht zur Verfügung steht... woran kann das liegen bzw. was muss ich anders machen?

Merci!

Okay, da ich die Vermutung habe, dass meine CD bereits zu alt ist wollte ich das Problem jetzt anders lösen:


Beim Hochfahren CMD+R gehalten, bin dann letzten Endes auch im Festplattendienstprogramm, jedoch:

Wenn ich die Festplatte auswähle, dann Format & Name wähle & auf Löschen klicke kommt die Meldung "löschen nicht möglich, das Medium konnte nicht deaktiviert werden" Was nun?  [???][???]

Bitte um Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich gelangt man doch im Installationsfenster über das Menü ins Festplattendienstprogramm.
Dass das Festplattendienstprogramm kein Volume löschen kann, auf dem es installiert ist, sollte schon klar sein...  8)

Gruß
Jürgen


« Komodo edit ZeilenumbruchExterne Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...