Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Time Machine (Backups unter falschem Datum)

Time Machine speichert Backups unter falschem Datum!
Hallo miteinander,

ich habe einen 24er iMac (early 2008) 2,8 GHz Intel Core 2 Duo, mit 4 GB 800 MHz DDR2 SDRAM.

Seit 5. März habe ich nun eine externe Festplatte (WD My Book Studio mit 1 TB) per Firewire angeschlossen und benutze diese ausschließlich als Time-Machine-Volume.

Der Mac (bzw. Time-Machine) legt nun schön brav (wenn der Rechner läuft) stündlich ein Backup an. Behalten tut er jene von heute und gestern, während er für die Tage davor (also 8. - 7. - 6. und 5. März) ein Backup pro Tag behält.

 

Soweit, so gut und eigentlich OK!

Allerdings speichert TimeMachine die Backups von 5. - bis einschließlich 8. März - nicht unter dem jeweiligen korrekten Datum ab, sondern allesamt unter "Donnerstag, den 5. Januar 2012"!!!!!

 

... nur mit verschiedenen Uhrzeiten. Also einem Datum, zu dessen Zeitpunkt ich noch gar keine externe Festplatte besaß und Time-Machine noch gar nicht in Benutzung hatte.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen, bzw. einen Lösungsvorschlag?

Grüssla Manni

« mit Mail alle Unterordner des GMX-Accounts ladenAudioeinstellung beim musik hören über i-net browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...