Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: TR/dldr.small.QS.1

Hi @ all,

ich hab ein echtes Problem:

Habe mir den Trojaner TR/Dldr.Small.QS.1. eingefangen. Mein Virenscanner erkennt denselbigen zwar, wenn er die betroffene Datei versucht zu löschen, sagt er mir, die Datei sei gelockt und könne erst bei einem Neustart gelöscht werden. Das passiert aber nicht. Ich habe alles mögliche probiert, u.a. die Dateien manuell zu löschen, oder das selbige im abgesicherten Modus zu tun. Leider führte beides nicht zum Erfolg.

Ein entsprechendes Tool habe ich auch nicht finden können.

Wäre echt geil, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Besten Dank im Voraus ;-)


Antworten zu Mac OS X: TR/dldr.small.QS.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey..schau da mal rein-unter Windows Usern schon bekannt!

 http://www.trojaner-info.de/beschreibung.shtml
 http://de.wikipedia.org/wiki/Backdoor
 http://de.wikipedia.org/wiki/Trojaner_%28Computer%29

laut Zahlreicher Meinungen macht dieser Trojaner viele Kennungen und Benutzer Logins sichtbar...am besten - komplett neu aufsetzen ;-)


« Mac OS X: Internet mit PantherMac OS X: wo sind die daten im os x adressbuch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...