Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freeze nach Ruhezustand + hohe Akkulast

    Abend Jungs.
    Hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Mbp mid 2012 13,3. Hab zwar schon paar Anleitungen gefunden, aber nichts was mir bis jetzt weitergeholfen hat. Ich muss dazusagen das ich in der MacWelt noch recht neu bin :-)

    Zum Problem: Eigentlich ganz einfach. 1. Wenn ich das Mbp in den Ruhezustand versetzte oder es automatisch in den Ruhezustand geht, friert es nach dem Aufwachen meistens ein sodass ich es neu starten muss. Es zeigt nur den Loginscreen aber keinen Mauszeiger und so mehr. Das tritt meistens nur nach längeren Ruhezeiten aus. Ruhezustand größer als 2 Stunden sage ich mal. Bei Zeiten unter 30 min passiert meistens nix. Was mir auch noch aufgefallen ist, das mein Mpb überhaupt Probleme mit dem Ruhezustand hat. Ich kann immerwieder lesen das andere User ihr Mbp mehrer Tage im Ruhezustand lassen können und dann einfach wieder Losarbeiten. Bei mir ist nach 8 Stunden Ruhezustand der Akku entsaftet :-(
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Pram oder wie das heisst habe ich schon zurückgesetzt. Datenträger sind auch ok. Paar normale Fehler bei den Zugriffrechten....
    Geändert am Mbp bei mir ist: 128GB SSD OCZ Vertex 2 + 500 GB Festplatte über Hardwrk Adapter eingebaut.
    8 GB DDR3 1333 Speicher. Sollten zwar 1600 sein, aber ich hatte die noch rumfliegen und kann mir nicht vorstellen das es daran liegen sollte.

« Virenscan-App fürs IPhoneitunes 9.2.1 auf mac OSX 10.4.11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...