Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mail Programm hängt beim Senden

Hallo,

ich habe einen Apple Mac. Vorgestern wollte ich eine E-Mail mit Fotos verschicken. Die E-Mail erscheint nicht im "Gesendet Ordner". Hinter dem "Gesendet Ordner" läuft immerzu die Uhr.
Im Moment kann ich auch unter meiner anderen E-Mail Adresse keine Mails empfangen. Was kann ich tun.


Antworten zu E-Mail Programm hängt beim Senden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich sind die Anhänge der Mail einfach zu umfangreich für die Bandbreite des Internetanschlusses, bzw. den Postausgangs-Servers bei Deinem Email-Anbieter.

Einfach mal oben links im Mail-Programm den Button "Vom Internet trennen" klicken. Hoffentlich gibt es den bei OS-X Versionen nach 10.5.x noch  :-\? ???
Dann im Ordner "Gesendet", bzw. "Entwürfe" oder Postausgang nach besagter Mail löschen. Dann die Fotos auf mehrere Mails verteilen und deren Größe reduzieren (statt "groß" oder "original" lieber "mittel" oder "klein", unten in der Statusleiste)

Gruß
Jürgen


« Problem bei Übertragung eines 720p Filmes auf USB-StickHallo ich hatte eine frag zu Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...