Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mavericks Installation fehlgeschlagen. Festplatte defekt

Hallo zusammen,

 bei mir ist leider die Installation von Mavericks fehlgeschlagen mit dem Hinweis, dass die Festplatte defekt ist!
Vorher hatte ich Mac OS X 10.6.8 auf meinem MacBook Pro
von 2011.

 Ich bin leider überhaupt kein Fachmann und ich habe leider auch kein Backup per Time Machine (ich weiß, dass war blöd...). Ich kann den Mac nun überhaupt nicht mehr hochfahren, da er immer wieder die Installation versucht.

Ich kann aber zum Festplattenprogramm wechseln. Kann ich hier jetzt irgendwas sinnvolles tun? Ein Image vom der Festplatte erstellen auf einer externen Festplatte und dann die hier vllt löschen?

Unter meiner "Macintosh HD" steht auch noch "disk 1 OS X Install ESD" sowie "disk 2 OS X Base System". Kann ich da irgendwas machen?

Volume reparieren funktioniert nicht, da das Feld ausgegraut ist..

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!


Antworten zu Mavericks Installation fehlgeschlagen. Festplatte defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal was man macht an installationen es ist imemr besser ein backuß zu haben. naja jetzt ist es passiert.

hast Du noch eine DVD zu dem Macbook dazu bekommen?


« imac verkaufenWo liegen die Programmfiles für iCloud und Mail,Kontakte & Kalender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...