Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Primäre Boot-Partition einstellen

Hallo liebe Computerprofis!

Ich habe folgendes Problem:

Mein System (Mountain Lion) wollte nach einer missglückten Bootcamp-Windows-Installation nicht mehr starten (No bootable device Fehler). Daraufhin habe ich im Wiederherstellungsmodus ein Festplattenimage auf einer externen Festplatte gesichert. Dann habe ich OSX Lion neu installiert, die Platte geteilt und das Image wieder aufgespielt (Hat fast 1 Woche gedauert!). Jetzt möchte ich gerne, dass er vom Image bootet, aber ich weiß nicht wie. Die OSX Lion Partition lässt sich im Festplattendienstprogramm nicht deaktivieren. Wie stelle ich ein, welches die primäre Bootpartition sein soll?


Antworten zu Primäre Boot-Partition einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schon mal Systemeinstellungen->Startvolume probiert?

8-) Grüße Hägar


« Bildschirmproblem beim Mac Pro, nachdem neues System aufgespielt wurdeendscheidungsfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...