Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: freehand mx mag nicht drucken

Hallo Ihr!
Ich habe diese Frage schon unter Software Hilfe gepostet aber da wuste keiner so recht eine Antwort…
Also: Mein Freehand mx stürzt ab wenn ich drucken möchte. Der Auftrag geht noch an den Drucker aber dan verabschiedet es sich mit den Worten:»freehand wurde unerwartet beendet, der Rest vom System ist nicht davon betroffen.«
Das ist auf dem ibook und dem eMac das gleiche. :(
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Danke schon mal.   :)


Antworten zu Mac OS X: freehand mx mag nicht drucken:

Hallo, wäre auch an einer Lösung interessiert. Auch Illustrator stürzt beim Drucken ab. Ausserdem sind die Druckertreiber von Canon schlecht oder arbeiten nicht mit OSX richtig zusammen. Ist für mich auch gar nicht wichtig wer hier schlechte Software oder schlechte Treiber macht - jedenfalls hat Adobe-Sevice gepasst und Apple schiebt dei Fehler auf die Softwarehersteller.
Fazit ich fühle mich als Versuchskaninchen indem ich OSX 10.4.xx und Adobe im Netzwerk beim Drucken einsetze, genau so Canontreiber. Hätte ich nicht einen Rechner mit OS9, wo alles tadellos läuft und einen Rechner mit Windows-Betriebssystem, ich könnte meine Arbeit nicht ausführen.
Deshalb habe ich auch das Komplette Umsteigen auf G5-Rechner mit OSX auf unbestimmt verschoben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter OS X 10.4 habe ich auch das Problem. Nach update von Freehand und dem löschen der Preferencen ist es besser - kommt aber immer mal wieder  >:( leider noch nichts passendes gefunden!


« Mac OS X: FestplattendienstprogrammMac OS X: lesen von Formeln in Windows erzeugten Worddatein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...